© Stefan Pawlitke


Benkei Naginata Turnier
mit belgischen Freunden
Leverkusen
(21.-22. März 2015)


© Stefan Pawlitke

Über 16 Stundenfahrtzeit waren es Wert mit gleichgesinnten Freunden zu trainieren und einen Wettkampf zu bestreiten. Mit diesem Ziel fuhren 2 Potsdamer und ein Berliner Naginataka nach Leverkusen zum Kyûturnier. Im Gepäck original deutsche Süßigkeiten für die belgischen Freunde – ein Wiedersehen mit ihnen machte die lange Fahrt um so leichter.


© Stefan Pawlitke

Am 21. März 2015 fand zunächst ein gemeinsame Training statt. In diesem rückten die Grundtechniken in den Fokus. Hierbei wurde sich stark auf das engi des Folgetages konzentriert.Noch am gleichen Abend wurde in einem Restaurant ausgiebig gespeist und interessantes besprochen.

© Stefan Pawlitke

Der nächste Tag begann mit der Waffenkontrolle, gefolgt von engi kyôgi und shiai kyôgi.
Die gleichgesinnten belgischen Freunde nahmen am Turnier teil. Am Vortag war bereits ein belgisches Teammitglied beim gemeinsamen Training aktiv. 3 Teilnehmer des belgischen Teams nahmen dann sowohl am engi als auch shiai teil. Für manchen war es Premiere. Souverän setzten sich die belgischen Freunde in den Kämpfen durch und belegten einen überlegenen 1 Platz in engi kyôgi.
Insgesamt gab es an diesem ereignisreichen Wochenende viel gemeinsamen Spaß, wie die Bilder zeigen.

© Stefan Pawlitke

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an das belgische Termin für seine Aufgeschlossenheit und Freundschaft. Yolanda, Héloise und Thomas wurden unterstützend  von ihrem Lehrer David D´hose begleitet. Glückwunsch an die Gewinner dieses Turniers.

Die Ergebniss des 5. Benkei Turniers:

Engi Kyôgi Shiai Kyôgi

1. Platz

Héloise Guyomard & Yolanda (Forêt de Soignes)

2. Platz

Ivan Kuzminski & Cornelia Izquierdo-Barea (PSV Opladen)

3. Platz

Oliver Veit & Michael Grunow (PSV Mainz)


Shiai Kyôgi

1. Platz

Robert Starck (PSV Mainz)

2. Platz

Michael Grunow (PSV Mainz)

3. Platz

Cornelia Izquierdo-Barea (PSV Opladen)

Kampfgeistpreis: Héloise Guyomard (Forêt de Soignes)


Seminar


Engi Kyôgi

 


Shiai Kyôgi

Friends, People and Fun

 

                 GENKIDO

                                             Kampfkunst und Tradition mit Respekt und Hingabe