© Stefan Pawlitke

Naginata Shochu Geiko
Potsdam / Berlin

(13.Juni - 14.Juni  2015)

Gefällt mir
© Stefan Pawlitke


In diesem Jahr gab es erstmals ein Naginata Sommertraining (shochu-geiko).

In diesem wurden an zwei Tagen viele verschiedene Dinge fokussiert, was gerade auch für die Neulinge interessant war.
Es konnten leider nur wenige am Training teilnehmen und die erwarteten Kendôgäste waren kurzfristig verhindert.
Umso enger und gemütlicher wurde das gemeinsame Training gestaltet.

Das Wetter machte mit seinen 27°C am ersten Tag in Potsdam dem Sommertraining alle Ehre. Bei gefühlten 35°C sorgte die Gymnastik am Anfang für Furore, konnte aber in keiner Weise den Ergeiz der Teilnehmer brechen. Für die bereits Fortgeschrittenen war es eine kleine Vorbereitung zur nächsten Prüfung als auch auf den nächsten Wettkampf – zum Beispiel schon im 3.Quartal 2015.

© Stefan Pawlitke


© Stefan Pawlitke


Für diesen Zeitraum wurde die nächste Meisterschaft angekündigt. Für manch einen könnte es dann auch die erste Teilnahme sein. In diesem natsu-geiko wurde zum Beispiel der korrekte Abstand bei Blocktechniken tematisiert. Neben Kniffe, Tipps und Tricks war ebenso korrekte Fußarbeit Materie.

Für die Pausenverpflegung sorgten die Teilnehmer selbst und stellten ein interessantes Buffet mit selbst gefertigten Leckereien zusammen.

© Stefan Pawlitke


 

                 GENKIDO

                                             Kampfkunst und Tradition mit Respekt und Hingabe