© Stefan Pawlitke

RBB Reportage über Kampfkünste
in Deutschland
Das Fernsehen zu Gast im Dôjô
(07. Februar 2013)

© Stefan Pawlitke

Das Fernshen war zu Gast bei Kampfkünstlern. Der RBB interviewte und berichtete zum Thema Naginata und Kampfkunst. Viel Aufregung, viel Spass und viele Takes.

© Stefan Pawlitke

Ein ursprünglich in Potsdam geplanter Dreh einer TV-Reportage zum Thema Naginata wurde letztlich aus Termingründen am 07.02.2013 nach Berlin, in das Dôjô des Kenshinkai-Berlin, verlegt.
Ergebnis war eine über neunminütige Reportage, erste Ausstrahlung am 11.03.2013, über die alten Kampfkünste Naginata, Kendô und Iaidô inklusive europäischem Schwertkampf. Auch Filmaufnahmen direkt aus Japan sind in der fertigen Reportage zu sehen.
Aus rechtlichen Gründen darf die Reportage leider nicht online gezeigt werden.

Da der Kontakt mit der unkomplizierten Redaktion und der sympathischen Reporterin bestehen bleibt, wird die nächste Reportage nicht auf sich warten lassen.

 

                 GENKIDO

                                             Kampfkunst und Tradition mit Respekt und Hingabe