Капля камень точит
Gratulation

Fleiß und Erfolg

Prüfung und dreifach Turniersieg
Bartolomew´s Church (New York)
(26.-28. Februar 2016)

Gefällt mir

„Steter Tropfen höhlt den Stein“. Dieses Sprichwort ist wohl bekannt und verdeutlicht die Notwendigkeit von Kontinuität im Handeln. Im Budô ist dies eine unverzichtbare Einstellung. Über langen Zeitraum kann nur mit stetigen und zielstrebigen Fokus nachhaltige Entwicklung stattfinden.

Dies gilt nicht nur für Personen sondern auch Organisationen. So feierte die „Greater New York Nagainata Federation“ (GNYNF) ihr 10 jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung. Einem Ereignis mit Seminar, Taikai und Prüfungen. Zu diesem Jubiläum kamen internationale Gäste: Sumi Kaoru sensei (hanshi); Sakakida Kyoko sensei (kyoshi) und Kurt Schmucker sensei (USNF Präsident). Gäste aus Russland, Schweden, Hong Kong ebenso. Congratulations an die GNYNF.

Gratulation für Fleiß und Kontinuität geht aber nicht zuletzt auch an Daria aus der Sankt Petersburger Naginatagruppe. Beim ersten Naginata-Seminar 2014 in der zweitgrößten Stadt Russlands waren die ersten Schritte gemacht. Die Freundschaft zum deutschen Dôjô in Potsdam besteht seitdem. Bis heute fuhr sie auch zu mehreren Lehrgängen ins Ausland; nahm an Turnieren teil; präsentierte Naginata auf verschiedenen Vorführungen.... und zudem ist sie seit vielen Jahren aktive und erfolgreiche Kendôka. Durch ihren Fleiß ist sie ein gutes Vorbild für die noch junge Gruppe in Sankt Petersburg.

Ihr stetes Weitermachen führte in New York zu einem kleinen Erfolg.
Neben Anderen, hat Daria ihre Prüfung zum nikkyu bestanden.
Darüber hinaus gewann sie, zusammen mit Ruka Linden Wang (USA), den 1. Platz des engi kyogi dangai (kata-Turnier); den
1. Platz im Frauen shiai kyogi dangai (Rüstungskampfturnier) und den
1. Platz im Teamkampf. Mit Siegerteam waren Seel Chen (USA); Aaron Tierney, Elin Sandquist (SWE), Sophia Judkins (SWE).

Мои сердечные поздравления, Дарья!
Оставайтесь и дальше так же усердны и много успехов в будущем!
  

 

                 GENKIDO

                                             Kampfkunst und Tradition mit Respekt und Hingabe