© GENKIDO / Stefan Pawlitke

Sommerfest 2017
mit Naginata

Potsdam
(10. 09. 2017)

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken

© GENKIDO / Stefan Pawlitke

Am 10. September 2017 gab es für die Potsdamer erneut ein Sommerfest. Dieses wird jährlich vom Verein SV Motor Babelsberg e.V. organisiert und veranstaltet. Zu diesem familienfreundlichen Event kommen nicht nur trainierende und ehemalige Vereinsmitglieder sondern auch deren Familien, Freunde und Bekannte sowie viele Familien aus Potsdam und Umgebung.

© GENKIDO / Stefan Pawlitke

© GENKIDO / Stefan Pawlitke

An einem solchen Tag gibt für die Besucher viel Sport zum selbst Ausprobieren und zum Anschauen bei den Vorführungen der verschiedenen Sportgruppen. Zum selbst Ausprobieren standen viele Aktionsstände bereit.

Die Besucher fanden verschiedene Wurfspiele wie Büchsenwerfen oder Leitergolf, die ergänzt wurden durch weitere Geschicklichkeitsspiele wie ein überdimensionales Jengaspiel und eine ebenso großes Mikadospiel und ein megagroßes „Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“. Das bedeutete viel Spaß – nicht nur für die kleinen Gäste.

Auf einer Hüpfburg durften sich die Kinder so richtig austoben und Dampf ablassen. Weiterhin gab es noch Croquet und verschiedene Tischspiele.Das Potsdamer Extavium war mit einem Stand vor Ort und zeigte interessante Experimente für die Interessierten und animierte zum Mitmachen.

Ebenfalls zum Mitmachen gab es Gelegenheit auf einer großen Akrobatikfläche. Hier wurden unter kompetenter Anleitung verschiedenste Geräte dieses Sports präsentiert, erklärt und vorgeführt. Viele versuchten anschließend selbst ihre Geschicklichkeit an den Geräten.

Abgerundet wurde das Angebot durch einen Bastelstand, Kinderschminken, Kegeln, Billard. Der SV Motor Babelsberg e.V. sorgte als Veranstalter natürlich für abwechslungsreiche Verpflegung der Gäste. So stand ein großer Grillstand bereit und es gab viele verschiedene Backwaren und Eis.

Neben all diesen Angeboten wurde, wie in den Vorjahren, ein Live-Programm verschiedener Sportgruppen und Vereinsgruppen gezeigt. Eröffnet wurde das Sommerfest durch den Fanfahrenzug „Potsdam Goldies“, der mehrere Musikstücke spielte und viel Applaus erntete.

© GENKIDO / Stefan Pawlitke

Im Anschluss zeigten die Sportler ihr Können und erläuterten die Facetten ihres Trainings und ihrer Gruppen. Boxen, Judô, Aikidô, Nagianta waren zu sehen.

© GENKIDO / Stefan Pawlitke

Die Naginatagruppe von GENKIDO war, wir in den Vorjahren mit ihrem Präsentationsstand vor Ort und informierte über die Kampfkunst Naginata sowie über die Gruppe und Naginata in Deutschland.

Aikidô

 
Boxen

 
Judô

 
Naginata


Vielen Dank an den
SV Motor Babelsberg e.V.
sowie allen Teilnehmern und den vielen Besuchern für ein gelungenes Sommerfest 2017

 

                 GENKIDO

                                             Kampfkunst und Tradition mit Respekt und Hingabe