© GENKIDO / Stefan Pawlitke
GENKIDO bei 98,2 Radio Potsdam LIVE-TALKSHOW
Potsdam
(07. September 2017)

zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Bereits im Juli war GENKIDO mehrmals zu Gast bei 89,2 Radio Potsdam.
Einmal am 10.07.2017 in Vorbereitung auf das wichtige Kulturevent in Potsdam "Stadt für eine Nacht" mit einem Live-Interview. Ein weiteres Mal in einem
Live-Interview direkt vor Ort auf dem Kulturevent "Stadt für eine Nacht".
Nun, am 07. September 2017, traff GENKIDO die Geschäftsführerin des Senders.
Im Sendeformat "Gemeinsam für hier" stellen sich Potsdamer Vereine und Organisationen vor, berichten über ihren Altag und ihre Arbeit.
In einem gemütlichen und heiteren Gespräch beantwortete Stefan Pawlitke,
als Gründer und Leiter von GENKIDO, alle Fragen und gab interessante Einblicke zu verschiedenen Themen.
Ob es um die Gründung und Idee von GENKIDO ging oder um dessen Philosophie. Die Fragen waren genauso abwechslungsreich wie die facettenreichen Hintergründe des Unternehmens. Stefan Pawlitke gab Einblicke in seine persönliche Entwicklung und seinen Bezug zu Kampfkünsten, Japan und Unterrichten.
Ebenso wurde über Schülerentwicklung in den Kampfkünsten und Philosophie des Lernens gesprochen sowie über einige Unterrichtsangebote von GENKIDO, bevorstehende Veranstaltungen und Vorführungen. Interessant wurde es für die Zuhörer, als beide Gesprächspartner in die Historie und Organisation der Kampfkunst Naginata eintauchten.
Später wurde ein weiterer Unterricht von GENKIDO thematisiert:
"Realistische Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen". Es wurde noch spannender. So sprachen beide über Sinn und Zweck der Selbstverteidigung und der Wichtigkeit auch das Recht zur Notwehr zu kennen. Gemütlich machen es sich der Gründer von GENKIDO und die Geschäftsführerin von 89,2 Radio Potsdam mit den von Stefan mitgebrachten Süßigkeiten.
Es war ein entspannter Talk, bei dem auch russisch und japanisch gesprochen wude, und der noch viele andere interessante Facetten des Unterrichts bei GENKIDO sowie die Unternehmensphilosophie bereit hielt.

Das komplette Gespräch
jetzt als Audio direkt zum Höhren.


Das die gesamte Talkshow
170904 GfH Genkido Potsdam.mp3 (79.74MB)
Das die gesamte Talkshow
170904 GfH Genkido Potsdam.mp3 (79.74MB)



 

                 GENKIDO

                                             Kampfkunst und Tradition mit Respekt und Hingabe